Was ist
Ziel der Behandlung
der Ablauf
für Kinder und Jugendliche
Beispiele
 |
Behandlung bei Kindern
Kinder stehen oft unter besonders großem Druck. Durch Kindergarten, Schule, Ernährung, Medien, Eltern, Geschwister, Freunde und vieles mehr. Unsere Kinder werden im Moment zum Grossteil von Menschen betreut die selbst wenig Wertschätzung erfahren haben wie auch für sich selbst wenig Solche empfinden, mit Kritik, Herausforderungen die ihnen von den Kinder und deren Eltern gestellt werden können sie daher oft wenig bis gar nicht umgehen. So wie diese Menschen jedoch selbst mit sich umgehen betreuen sie auch unsere Kinder, die Kinder werden über ihre Schwächen definiert, anstatt über ihre Erfolge und ihrer Talente.
Unzählige Stressfaktoren wirken täglich, meist ungefiltert auf die Kinder ein. Der Wert der Zeit in der Kinder noch schlicht gelangweilt sein dürfen und die Möglichkeit dadurch die eigene in ihnen steckende Kreativität zu entdecken wird in der heutigen Gesellschaft viel zu sehr unterschätzt . Nicht verwunderlich, dass es immer mehr zu Konflikten kommt, die oft eher innerer als äußerer Natur sind. Kinder sind zudem meist die Spiegelbilder der Erwachsenen, sie bringen die unterdrückten Beschwerden und Ängste vor allem ihrer Eltern zum Ausdruck. Oftmals sind diverse Allergien, (die im Zeitraum vom 3. bis zum 10. Lebensjahr aufkommen) eine unbewußte solidarische Handlung gegenüber den Eltern.
|
Ich kann hier zum Beispiel Eltern welche ein Kind mit legasthenischen
Ansätzen haben sehr ans Herz legen, selbst tätig zu werden – da viele
Lehrer nicht ausgebildet sind um mit diesem Thema entsprechend
umzugehen. Der Ansatz meiner Behandlung zu diesem Thema ist auf
Balancierung des Stress, Aufklärung und Lösung ausgerichtet. bei
Lernschwächen die auf Grund von Legasthenie hervorgerufen werden ist es
wichtig, auch mit diszipliniertem Training die Teilleistungsschwäche
aufzulösen:
Buch Tip:
Brain- Gym und Co: kinderleicht ans Kind gebracht von Christina Buchner
Kontakte: spezialisiert auf Teilleistungsschwäche bei Kindern
Mag. Corina Roman
Institut für Lerntherapie Mag. C. Roman
Pasteurgasse 4,
A-1090 Wien
Tel: +43 1 276 42 40
Mobil: +43 664 24 55 651
office@lerntherapie-roman.at
http://www.lerntherapie-roman.at
|