preise

kontakte/literatur
 
kinesiologie
touch for health
Cranio Sacral Lymphdrainage Über mich



Ablauf

Dieser kann im Speziellen – sehr vereinfacht - folgendermaßen aussehen: Ein Klient kommt zB. mit dem Symptom (Beschwerden) häufiger fast schon chronischer Nebenhöhlenentzündung zur Behandlung. Nach der Frage des Therapeuten, was ihn in der vergangenen Woche sehr beschäftigt habe, entgegnet der Klient er komme momentan mir der Respektlosigkeit seines Kindes einfach nicht zurecht. Der Therapeut bittet nun den Klienten seinen Arm auszustrecken und einen Satz wie: „ich liebe und respektiere mich“ laut auszusprechen. Der Klient tut dies - und gleichzeitig wird sein Arm unwillkürlich schlaff. Das Thema ist klar: wer sich selbst nicht Respekt zugesteht, sendet die Energie der Respektlosigkeit in sein Umfeld aus. Hier sind gerade Kinder die besten Lehrmeister, sie fungieren oft als ‚Spiegel‘ Ihrer Eltern. Durch die in der Behandlung gewonnene Information kann der Klient in unserem Beispiel somit Muster erkennen, die oftmals auf Respektlosigkeit zurück zu führen sind. In der Familie, bei Freunden, wie auch im Beruf kommen nun in weiterer Folge immer wieder ähnliche Themen, nur in einer geringeren Dosierung oder in anderen Zusammenhängen auf. Der Klient hatte sprichwörtlich ‚die Nase voll‘.





Die körperliche und die psychische Ebene:

Gesund zu sein, ist für die meisten Menschen Voraussetzung für Zufriedenheit oder gar Glück. Ohne Gesundheit können sich die meisten Menschen ihr Leben langfristig nur schwer vorstellen. Diese Haltung zeigt sich in dem Sprichwort: „Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit“. Gesundheit will jedoch proaktiv erhalten werden. Bewußt zu Leben bezieht sich dabei nicht nur auf den körperlichen Bereich – wo ausgewogene Ernährung und ein entsprechendes Maß an Bewegung natürlich eine sehr wichtige Rolle spielen. Bewußtheit ist auch im psychischen Bereich von immenser Bedeutung. Beide Bereiche beeinflußen in gegenseitigem Wechselspiel nachhaltig unsere Gesundheit.

 

impressum © 2019 - powered by webgroup.at datenschutzerklärung